CAE – Erfahrungsbericht 2015

 

„This is the Cambridge Certificate in Advanced English - Listening” - Dieser Satz hat uns das gesamte letzte Jahr lang jeden Mittwoch Nachmittag begleitet. Ein ganzes Jahr lang Listening, Reading, Writing, Speaking und Use of English – immer wieder. Es war anstrengend. Doch wofür das ganze?

Wir alle, zunächst noch neun hochmotivierte und überaus optimistische Schülerinnen und Schüler der jetzigen Q2, hatten uns zu Beginn des letzten Schuljahres dazu entschieden, dass wir das Cambridge Certificate in Advanced English (CAE) erwerben wollten.

 

Weiterlesen: CAE – Erfahrungsbericht 2015

Fitness-AG_201516

Flyer der Fitness-AG als Download:

Radio-AG 186.4 auf Sendung

1864 ist das Gründungsjahr des HUMA. Und 186.4 ist der Name der Radio-AG unserer Schule. Seit Anfang des Jahres machen Schülerinnen und Schüler aus der Einführungsphase unter der Leitung von Matthias Hof (Referendar) Radio mit Interviews, Reportagen, Berichten und Moderationen. Inzwischen ist eine einstündige Magazin-Sendung mit jeder Menge guter Musik von und mit den SchülerInnen fertig produziert und wartet darauf, „on Air“ zu gehen.
Am 22.08.2015 ist es soweit. Von 20.04 Uhr bis 21.00 Uhr wird die Sendung im „echten“ Radio 90.1 Mönchengladbach zu hören sein. (UKW: 90.1; Internet: www.radio901.de).
Wir freuen uns, wenn Sie einschalten!

Ausgewählte Berichte und Reportagen können Sie übrigens schon jetzt auf dieser Seite anhören.

Weiterlesen: Radio-AG 186.4 auf Sendung

Unterkategorien