Jean-Christoph Tixier zu Gast am Huma

«Si tu ne trouves pas de travail à Mönchengladbach, tu vas dans la ville à côté et si tu n’y en trouves pas, tu vas peut-être en Angleterre ou en Australie – voilà, tenter sa chance ailleurs – c’est normal ! »
Stellt euch vor, ihr findet keine Möglichkeit, in Mönchengladbach Arbeit zu finden. Dann geht ihr in die Nachbarstadt. Aber auch dort findet ihr keine Arbeit. Ja, dann geht ihr nach England oder Australien – natürlich, um euer Glück woanders zu versuchen - das ist doch ganz normal.

 

 

Weiterlesen: Jean-Christoph Tixier zu Gast am Huma

France Mobil am HUMA

Was ist, wenn Schülerinnen und Schüler schreiend und lachend zu Musik von Zaz, Stromae oder Louane durch den Klassenraum wirbeln, sich auf Kommando auf bunte Karten stürzen und zu guter Letzt auch noch freiwillig Französisch sprechen? Mais oui, das „France Mobil“ ist im Haus. Am 25.01.2017 fand im Rahmen des Tages der dt.-frz. Freundschaft dieser Besuch des „France Mobil“ an unserer Schule statt. Dabei handelt es sich im wahrsten Sinne des Wortes um ein Automobil, mit dem französische Referentinnen und Referenten im Namen des Institut français an deutschen Schulen Unterrichtsstunden übernehmen.

 

Weiterlesen: France Mobil am HUMA