Anmeldetermin jetzt buchen!
dies sind die allgemeinen Anmeldetermine für das Schuljahr 2025/26. Um Ihr Kind anzumelden, vereinbaren Sie bitte über das Sekretariat einen individuellen Termin an diesen Tagen und bringen Sie den Anmeldebogen (hier downloadbar) ausgefüllt mit.
Termine:
Samstag, 08.02.2025 09.00-13.00 Uhr
Montag, 10.02.2025 08.00-15.00 Uhr
Dienstag, 11.02.2025 08.00-15.00 Uhr
Mittwoch, 13.01.2025 08.00-15.00 Uhr
Checkliste:
Bitte bringen Sie zur Anmeldung folgende Unterlagen mit:
- den ausgefüllten Anmeldebogen, den Sie vor der Anmeldung hier als Download finden :
- das Zeugnis des 1. Halbjahres des 4. Schuljahres Ihres Kindes
- den Impfausweis (wegen Masern – wichtig!)
- das Gutachten der Grundschule mit der Schulformempfehlung
- den Anmeldeschein der Stadt Mönchengladbach (mehrfache Ausfertigung), den Sie von der Grundschule bekommen haben
- das Familienstammbuch oder die Geburtsurkunde Ihres Kindes
Gespräch:
Neben den Formalien führen Vertreter der Schulleitung gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Kind dann ein kurzes Aufnahmegespräch. Dort beantworten wir gerne offene Fragen und erläutern die nächsten Schritte bis zum Schulstart.
Falls das Grundschulzeugnis nur eine eingeschränkte Gymnasialempfehlung ausspricht, bitten wir Sie über das Sekretariat einen Termin bei der Schulleitung zum Gespräch vor dem eigentlichen Anmeldezeitraum zu vereinbaren.
Wir heißen Sie herzlich am HUMA willkommen!
Kristina Holzapfel – Koordination der Unterstufe
Thomas Hollkott – Schulleiter