Telefon: 02161 - 823 60 70 Mail: huma@huma-gym.de Kontakt HUMA-Flyer

Spielerisch Französisch lernen: Fotos vom Besuch des France Mobils

Wie bereits angekündigt (vgl.  Bienvenue France Mobil!) hat uns gestern das France Mobil des Institut français besucht. In vier Lerngruppen konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Fremdsprachenkenntnisse spielerisch trainieren und vertiefen. Dass Maxime als Referent des Institut français den Unterricht übernahm war auch insofern eine Abwechslung vom Alltag, als dass die Schüler nun auch einmal mit einem männlichen Muttersprachler kommunizierten, was den nachstehenden Bildern zufolge allen Beteiligten großen Spaß machte. Da auch eine Reporterin der RP die Schülerinnen und Schüler ausführlich zu ihren Erfahrungen befragte, sollte in den nächsten Tagen ein entsprechender Bericht in der Presse zu finden sein. Hier schon einmal einige fotografische Eindrücke aus den Kursen von Frau Skolik und Frau Kreggenwinkel: