Telefon: 02161 - 823 60 70 Mail: huma@huma-gym.de Kontakt HUMA-Flyer

War das etwa Christo?

Nein. Das waren nur wir, Felix, Glen und Danny aus Frau Pfennigs Kunstunterricht in der Klasse 9a. Anlässlich des bevorstehenden Besuches des Künstlers Christo in Mönchengladbach, haben wir auch mal im Kunstunterricht seine Werke begutachtet und uns selbst mal daran probiert und uns an das Wahrzeichen unserer Schule gewagt.

Mit mehreren Metern Stoff, die wir von unserem Kunstreferendar Herrn Biermann bekommen haben, einer Leiter, die uns unser Hausmeister Herr Bischof gegeben hat und einer Kordel, bewaffneten wir uns. Felix ist auf die Leiter gestiegen und hat der Statue den Stoff über den

Kopf gezogen, Glen hat den Stoff zurecht gelegt und Danny hat sie mit der Kordel fixiert. Dreimal ist uns alles von der Statue gefallen. In Geduld konnten wir uns definitiv üben…

Als wir die Kordel das letzte Mal durchtrennt haben, der letzte Knoten gemacht wurde und Felix dann von der Leiter gestiegen ist, war es vollbracht; ein neu gekleideter Christo. Stolz erfüllt haben wir die letzten Fotos geschossen und den Stoff wieder entfernt. Danach ging es auch schon wieder zurück in den Unterricht, in dem wir uns dann auch mit Bedacht an Schattierungen und Lichtpunkten wieder unseren Zeichnungen gewidmet haben.

Glen Grant, Danny Zeaiter, Felix Sellmann (9a)