Telefon: 02161 - 823 60 70 Mail: huma@huma-gym.de Kontakt HUMA-Flyer

Dabei sein war alles! Die HUMA-Olympiade im Rückblick

Was haben Crêpes und Codes, Goldmünzen und Glitzertattoos gemeinsam? Sie waren Bestandteil der zweiten HUMA Olympiade, die am 31.Oktober am Stiftischen Humanistischen Gymnasium ausgetragen wurde. Mehr als 100 Viertklässler der umliegenden Grundschulen stellten ihr Können und Wissen in neun verschiedenen Disziplinen, die von den Fachschaften vorbereitet wurden, unter Beweis. Begleitet von Schülerinnen und Schülern des HUMA wurde gerätselt, getanzt, gespielt, gebastelt und experimentiert. Römische Spiele, Tanzeinlagen beim Musical, geometrische Rätsel, Messen von Reaktionszeiten, Einblicke in die französische Landeskunde und Kultur waren unter anderem Gegenstand dieses aufregenden Nachmittags. Die Eltern nutzen die Gelegenheit sich in einer kurzen Infoveranstaltung und in persönlichen Gesprächen mit der Schulleitung bei Kaffee und Keksen über den Übergang von der Grundschule auf das Gymnasium im Allgemeinen und über das HUMA im Besonderen zu informieren.
Am Ende erhielten alle Viertklässler für ihre erfolgreiche Teilnahme eine Medaille.