Telefon: 02161 - 823 60 70 Mail: huma@huma-gym.de Kontakt HUMA-Flyer

Einladung zum Kennenlernnachmittag der neuen Fünftklässler am 14.06

Liebe neue 5er des HUMA, liebe Eltern!

Endlich ist es so weit! Das Coronavirus befindet sich auf dem Rückzug und zugleich endet eure Grundschulzeit. Der eine oder die andere werden Letzteres bestimmt ein wenig bedauern, aber vielleicht auch schon mit einiger Aufregung und Spannung an das denken, was euch nach den Sommerferien hier am HUMA erwartet.

Deshalb möchten wir euch herzlich zu unserem Kennenlernnachmittag am Montag, dem 14. Juni 2021 von 17.00 Uhr bis ca. 18.30 Uhr, hier im HUMA einladen. Jedes Kind darf eine Begleitperson mitbringen. Am Kennenlernnachmittag möchten wir euch eure KlassenkameradInnen, KlassenlehrerInnen und PatInnen vorstellen, euch eure Klassenräume zeigen und einen ersten Einblick ins HUMA bieten. Außerdem bekommt ihr gute Tipps, wie ihr euch auf euren Start am HUMA vorbereiten könnt.

Ja, wir haben es kaum zu hoffen gewagt: wir können uns hier alle gemeinsam vor Ort treffen und ein erstes Mal beschnuppern. Dabei sind natürlich die inzwischen schon gewohnten Hygienemaßnahmen wie das Tragen der Masken und auch das Mitbringen eines nicht länger als 48Stunden zurückliegenden Coronatestes einzuhalten. Das schaffen wir, ja das machen wir sogar gerne, wenn wir uns dafür hier im HUMA gemeinsam auf das neue Schuljahr einstimmen und vorbereiten können. Sollte jemand keinen Test dabei haben, wird es die Möglichkeit geben, hier bei uns einen Test zu machen. Bitte kommen Sie dann eine halbe Stunde früher zur Schule, um den Test in Ruhe durchführen zu können. Besser wäre allerdings, wenn die Meisten bereits einen fertigen Test mitbrächten.

Da wir den Beginn der Veranstaltung draußen auf dem Schulhof gestalten möchten, bitten wir Sie und euch, für den unwahrscheinlichen Fall, dass es regnet, einen Regenschirm o.ä. mitzubringen.

Wir freuen uns riesig, dass sich uns diese Möglichkeit bietet, und hoffen, dass ihr zahlreich erscheinen werdet.
Bis bald!

Euer Erprobungsstufenteam
Kristina Holzapfel und Eva Schräder