Telefon: 02161 - 823 60 70 Mail: huma@huma-gym.de Kontakt HUMA-Flyer

HumanistInnen auf adventlicher Aktion

Nicht nur zu Zeiten von Corona stellt sich einmal mehr heraus, wie privilegiert die meisten von uns doch leben und dass dieses Glück nicht allen Menschen in Deutschland und auf der Welt zuteil wurde.

Deshalb mussten wir einfach etwas Gutes tun. Da kam die Idee für den „24-gute-Taten-Adventskalender“ gerade recht. In den Klassen 7c und 8c stimmte eine begeisterte Mehrheit dafür und so wurden insgesamt 150 € gesammelt und gespendet.

Jeden Tag konnten wir ein Türchen öffnen und damit eine gute Tat bewirken. So wurde an einem Tag einem Kind pro gespendetem Euro 22 Minuten Bildung geschenkt, an einem anderen Tag konnten mehrere Quadratmeter Regenwald in Indonesien vor der Rodung gerettet werden, an anderen Tagen bekamen Menschen eine warme Mahlzeit, sauberes Trinkwasser oder eine vielleicht lebensrettende Impfung.

Wir bedanken uns von Herzen bei allen, die diese Aktion unterstützt und die Welt so ein kleines Stückchen besser gemacht haben!

Wenn wir Sie und euch inspirieren konnten, den Adventskalender im nächsten Jahr ebenfalls für die Klasse oder die eigene Familie anzuschaffen, freuen wir uns sehr! Hier ist der Link: (24-gute-taten.de)

Ashley Anizoba (7c) und Verena Schriever (KL der 8c)