Telefon: 02161 - 823 60 70 Mail: huma@huma-gym.de Kontakt HUMA-Flyer

WK III Jungen holen sich den Stadtmeistertitel im Handball

In Giesenkirchen wurden am 28.11.2018 die diesjährigen Stadtmeisterschaften im Handball ausgetragen. Im ersten Spiel gegen das Franz-Meyers-Gymnasium überzeugte das Team Huma durch Kombinationsspiel im Angriff sowie durchsetzungsstarke 1:1- Aktionen. Anfängliche Schwierigkeiten in der Abwehr wurden schnell behoben, so dass dem Gegner nicht viel Raum für Torerfolge gegeben wurde. Huma beendete das erste Spiel souverän mit 17:5.

Die zweite Begegnung erfolgte gegen ein körperlich stark aufgestelltes Team der Realschule Wickrath. Ein sehr spannendes Spiel, in dem unser Team aber immer einen knappen Vorsprung von ein bis zwei Toren halten konnte (Halbzeitstand 7:5). Durch die hervorragende Leistung unseres Torwarts Benni (7a) und einem gewieften Jan (9a), der ein ums andere Mal den Gegner durch seine Tempogegenstöße zur Verzweiflung brachte, reihten sie sich ein in eine Vielzahl abschlussstarker Handballer ein. Johannes (8c) überzeugte durch seine kraftvollen Sprungwürfe, Jonas (8b) lieferte sich starke 1:1-Duelle, Luca (7c) und Leon (7a) ließen auf den Außenpositionen keine Ruhe einkehren und beschäftigten ihre Gegner durch  Einlaufaktionen, Thomas (7b) sowie Henrik (7c) waren vor allem in der Abwehr eine starke Stütze. Am Ende siegte das Huma 18:14 und wird im Januar 2019 bei den Bezirksmeisterschaften in Viersen antreten. Viel Erfolg!