Telefon: 02161 - 823 60 70 Mail: huma@huma-gym.de Kontakt HUMA-Flyer

High School Musical

Auch in diesem Jahr wird es ein Musical am HUMA (Stiftisches Humanistisches Gymnasium) geben. Getreu dem Motto „Stick to the status quo“ hat unsere Musical Theatre Company wieder mit viel Engagement ein mitreißendes Stück über Freundschaft, Liebe und die Erfüllung von Träumen auf die Beine gestellt!

Über 60 Schülerinnen und Schüler werden auf der Bühne Alt und Jung in eine typische High School-Welt mit Cheerleadern, Basketballern, Bücherwürmern und vielen mehr mitnehmen, die in diesem Jahr jedoch völlig auf den Kopf gestellt wird…

Troy weiß genau, was er kann und was nicht! Körbe versenken, das hat er einfach drauf – als Kapitän der Basketballschulmannschaft und absoluter Schulmädchenschwarm der „East High“ muss das natürlich auch so sein. Bislang glaubte Troy nicht, auch ein musikalisches Talent zu besitzen, bis er am Silvesterabend dazu gedrängt wird, gemeinsam mit dem hübschen Naturwissenschaftsgenie Gabriella einen Karaoke-Auftritt hinzulegen.

„The start of something new“, denn wider Erwarten merken beide, dass sie das Singen lieben und im wahrsten Sinne perfekt miteinander harmonieren. Selbstverständlich verlieben sie sich, doch der Weg zum ultimativen Glück erweist sich als schwierig. Als sie sich gemeinsam für die Hauptrollen im Schulmusical bewerben, passt dies der selbsternannten Gesangsgöttin Sharpay und ihrem ihr ergebenen Bruder Ryan ganz und gar nicht. Außerdem ist Troys Basketballmannschaft auf seine ganze Konzentration angewiesen und redet ihm ein: „Get’cha head in the game“! Auch Gabriellas Wissenschaftsteam möchte sie ganz auf ihrer Seite wissen. Beide Gruppen schließen sich zusammen und planen das Traumpaar auseinanderzubringen, um sie so vom Vorsingen abzuhalten – schließlich soll alles so bleiben, wie es ist!

ältere Beiträge

neuere Beiträge