Telefon: 02161 - 823 60 70 Mail: huma@huma-gym.de Kontakt HUMA-Flyer

Olympic Day in Köln

Olympic Day 2

Die Jahrgangstufe 7, begleitet von Fr. Kasper, Fr. Otten, Fr. Olles, Fr. Wilken, Hr. Vohsen und Hr. Dr. Wünstel strotzten am Mittwoch der Hitze und verbrachten den Tag in Köln beim Olympic day. Rund um das Gelände des Deutschen Olympischen Museums gab es über 30 Stationen zu unterschiedlichen Sportarten auszuprobieren – Lacrosse oder Curling als wenig bekannte, Rollstuhlfechten und Rollstuhlbasketball als ungewohnte Beispiele neben den klassischen Sportarten wie Judo, Volleyball, Tennis, Fußball oder Trampolinturnen.

Begleitet wurden die Stationen von Profisportlern, wie Felix Streng, Paralympics-Sieger Rio 2016 Leichtathletik oder Benedikt Wagner, Weltmeister 2014 im Fechten oder den Spielern der Cologne Cardinals (Baseball). Neben dem eigenen Ausprobieren gab es Trampolinshows, Cheerleeder- Auftritte oder Schaukämpfe, z.B. im Taekwon-Do, die für unterhaltsame Einblicke sorgten. Für Erfrischung sorgten Wasser- und Obststationen, so dass die heißen Temperaturen erträglicher wurden und der Tag in Köln eine freudige Abwechslung zum Schulalltag war.

 

ältere Beiträge